Beiträge
Hildebrandt zurück als Abwehrchef
- Details
- Erstellt am Montag, 23. Januar 2012 12:43

„Beeindruckend” - so bezeichnet Trainer Michael Dusek den 1:0 (0:0)-Sieg des FK Pirmasens durch ein Tor von Ajdin Zeric im Testspiel am Samstag beim Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Neben dem Sieg des klassentieferen Oberligisten gab es für Dusek noch weitere erfreuliche Erkenntnisse in den 90 Minuten. Der lange Zeit verletzte Patrick Hildebrandt, der wegen seiner Kniebeschwerden vor Monaten sogar schon sein Laufbahnende befürchtet hat, feierte ein tolles Comeback.
Als Organisator der Abwehr überzeugte der 28-Jährige bis zu seiner Auswechslung in der 70. Minute. „Ein wahnsinnig gutes Spiel”, lobte Dusek und meinte damit aber nicht nur Patrick Hildebrandt. Mit allen seinen Spielern, auch mit dem nur am Anfang etwas zu braven Neuzugang Robin Purdy, sei er sehr zufrieden gewesen, betont der FKP-Trainer. Nicht die mit dem kompletten Regionalliga-Kader angetretenen Saarländer waren die bessere Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz an der Elversberger Kaiserlinde. Der FKP bestimmte das Spiel, ließ nicht eine Chance des Regionalligisten zu und das nach zwei harten Trainingswochen. Dies ist bemerkenswert, weil es für die Pirmasenser erst am 18. Februar in der Oberliga wieder ernst wird, die Elversberger hingegen wären schon am Wochenende in der Regionalliga West wieder gefordert gewesen.
Allerdings wurde das Spiel gegen den SC Verl abgesagt, weshalb es kurzfristig zum Test gegen den FKP kam. Zum guten Auftritt des FKP passte, dass ausgerechnet der zu Saisonbeginn von Elversberg nach Pirmasens gewechselte Ajdin Zeric das Siegtor acht Minuten vor Schluss erzielte. Chancen zu weiteren Toren waren da, wie beim Pfostentreffer von Jascha Conzelmann. Dass dieses 1:0 von einer Pirmasenser Mannschaft erreicht wurde, bei der fünf Spieler fehlten, stärkt die Hoffnung der sportlichen Leitung auf viele Erfolge in der Oberliga. Neben Sebastian Reinert, der sich in der letzten Aktion des Freitagstrainings am Knie verletzte und heute zu einer Kernspin-Untersuchung muss, waren die erkrankten Mark Hoffmann, Thomas Fest, Jens Mayer und Piero Adragna auch nicht dabei. „Es gab keine Punkte, aber für das Selbstvertrauen und für den weiteren Verlauf der Vorbereitung war dieser Sieg sehr gut”, bilanzierte Michael Dusek. (gök)
'
FK Pirmasens: Steigelmann (46. Marhöfer) - Purdy (65. Helfrich), Lechner, Hildebrandt (70. Graf), Ernst - Baum Zeric - Conzelmann, Riedl (70. Nagel) - Henn (75. Singer), Kuhnhardt
Quelle: Pirmasenser Zeitung




