FK PirmasensUnser FK Pirmasens ist es kurz vor Ablauf der Transferperiode gelungen, zwei Zugänge zu verpflichten. Florian Opitz wird mit sofortiger Wirkung ebenso auf die Husterhöhe zurückkehren, wie Mauro Martin, der zuletzt in Diensten des Liga-Konkurrenten SV Morlautern stand.

„Florian Opitz soll die Rolle als Führungsspieler in unserer Verbandsliga-Mannschaft einnehmen“, sagt Teammanager Attila Baum über den 30-Jährigen, der bis vor eineinhalb Jahren den FKP-Dress trug. Aufgrund einer Verletzung musste der Mittelfeld-Akteur seine Karriere zunächst unterbrechen. Er kennt das Umfeld und den Verein sehr gut und wird sich daher schnell zurechtfinden.

Vom SV Morlautern wird zudem Mauro Martin zur „Klub“ zurückkehren. Der 19-Jährige spielte unter anderem in der Regionalliga Südwest für die U19-Junioren unseres FK Pirmasens und stand auch in den beiden Aufstiegsspielen gegen den SV Darmstadt 98 vor zwei Jahren auf dem Feld. Für unsere U23 absolvierte er vor seinem Wechsel nach Morlautern insgesamt vier Oberliga-Spiele.  „Er kann auf der linken Außenbahn sowohl in der Offensive, als auch defensiv eingesetzt werden“, sagt Attila Baum über den jungen Perspektivspieler für die erste Mannschaft.

Beide Spieler erhalten einen Ein-Jahres-Vertrag bis Sommer 2018.

Weitere Zugänge wird es in diesem Sommer nun nicht mehr geben, betont der Teammanager abschließend. „Die Verpflichtungen sind jetzt abgeschlossen.“

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 140 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016