Bahlinger SCUnser FK Pirmasens hatte in der Regionalliga Südwest am vergangenen Wochenende eine ungewollte Zwangspause. Und auch das kommende Spiel beim Bahlinger SC wird nicht wie gewohnt ablaufen: Zuschauer sind bei dieser Partie nämlich nicht zugelassen.

Hinweis: Das Spiel wurde abgesagt!

Grund ist die Ausbreitung des Coronavirus und der damit verbundene Erlass des Ministerium für Soziales und Integration als oberste Gesundheitsbehörde in Baden-Württemberg. Dieser regelt unter anderem die Durchführung von Großereignissen. Deshalb muss unter anderem unsere Begegnung beim BSC ohne Publikum stattfinden. Auch der geplante Fanbus wird daher abgesagt.

Zum Sportlichen: Der kommende Gegner steht mit zehn Punkten mehr derzeit auf dem elften Platz im Tableau und somit fünf Ränge vor der „Klub“. Anders als die Mannschaft von Patrick Fischer, haben die Rot-Weißen seine Partie beim FC 08 Homburg vergangene Woche absolviert. Trotz einer guten Leistung, die teilweise auf Augenhöhe mit den Gastgebern war, verloren die Bahlinger im Waldstadion am Ende 1:2. Es war die vierte Begegnung in Folge ohne Sieg.

„Wir haben uns die Woche wieder intensiv vorbereitet und wollen im neuen Jahr die ersten drei Punkte einfahren“, sagt Patrick Fischer beim Blick auf die kommende Aufgabe. Der Trainer muss auf Sascha Hammann (Hüftverletzung), Luis Kiefer (Aufbautraining), Jonas Jung (Achillessehnenreizung), Djibril Diallo (Schambeinentzündung), Arne Neufang (Oberschenkelzerrung) und Flavius Botiseriu (Kniebeschwerden) verzichten.

Im Hinspiel gab es durch die Tore von Dennis Krob (39.) und Santiago Fischer (56.) vor 543 Zuschauern auf der Husterhöhe ein 1:1-Unentschieden.

Kurz und kompakt

Anstoß: Das Spiel beginnt am Samstag um 14 Uhr.

Schiedsrichter: Der 24 Jahre alte Christian Ballweg aus Mannheim wacht gemeinsam mit seinen Assistenten Alessandro Scotece und Dennis Jantz über die Einhaltung der Fußballregeln.

Hautnah dabei: Das Spiel wird im Video-Livestream bei Sporttotal.tv übertragen. So können alle Fans, die ihre Reise nach Bahlingen nun absagen mussten, das Aufeinandertreffen beider Teams dennoch verfolgen. Zudem informieren wir auf unseren Kanälen bei Facebook, Twitter und Instagram.

Verbandsliga: Unsere U23 tritt am Sonntag ab 15 Uhr bei der SG Meisenheim/Desloch/JEckenbach an. Diese Partie soll ausgetragen werden (Stand: Donnerstagabend).

 

Bild

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in Bild und Text

module2015 tra instagram

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | KontaktDatenschutzerklärung | Impressum