Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

Letztes Heimspiel vor der Winterpause

FC Arminia LudwigshafenDerzeit läuft es nicht rund bei unserem FK Pirmasens, was die Ergebnisse in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar angeht: Seit drei Spielen ist die Mannschaft vom Horeb ohne Sieg und kassierte dabei nicht nur acht Gegentore, sondern auch insgesamt drei Platzverweise.

Am vergangenen Samstag erwischte es nach Daniel Bohl und Benjamin Reitz, die bereits gegen den SV Auersmacher frühzeitig vom Platz mussten, Torwart-Trainer und Ersatz-Keeper Thorsten Hodel. Bei der 1:3-Niederlage gegen den FV 07 Diefflen musste die letzten Minuten Feldspieler Miguel Deho zwischen die Pfosten, da unser FKP alle Wechseloptionen bereits gezogen hatte. Hodel sah Rot, weil Schiedsrichter Veron Besiri ein Handspiel außerhalb des Strafraumes erkannte.

Es war ein gebrauchter Tag für die Blau-Weißen, welche vor der Winterpause nun noch zwei Chancen haben, um den Kontakt auf den zweiten Tabellenplatz über Weihnachten und den Jahreswechsel hinaus zu halten – und diese auch nutzen möchten: Zunächst steht am Freitagabend (19:30 Uhr) das Heimspiel gegen den FC Arminia Ludwigshafen an. Kommende Woche geht es samstags auswärts gegen den FC Bitburg (15 Uhr). Das Ziel für beide Duelle ist klar: Sechs Punkte sollen insgesamt bestenfalls her.

Gries: „Wir wissen, wo wir ansetzen müssen“

„Wir nehmen uns vor, dass wir ein sehr gutes Heimspiel haben, denn da haben wir definitiv noch etwas gutzumachen“, sagt Martin Gries auch mit Blick auf die Niederlage gegen Auersmacher vor zwei Wochen. „Wir haben jetzt eine schwere Phase gehabt, mit drei Niederlagen am Stück. Diese hatten unterschiedliche Gründe, die haben wir auch besprochen und wissen, wo wir ansetzen müssen.“ So gehe man am Freitag mit einem guten Gefühl ins Spiel, unabhängig, wie die vergangenen Partien gelaufen seinen, betont der Coach. „Jetzt geht es darum, zu zeigen, was in uns steckt.“

Der Gegner aus Ludwigshafen habe eine gute und erfahrene Mannschaft und sei ein Stück weit hinter seinen Erwartungen zurück, „weil sie definitiv jedes Team in der Liga schlagen können. Das wissen wir“, sagt Gries und betont weiter: „Uns geht es darum, dass sich die Arminia offensiv nicht viele Möglichkeiten erarbeiten kann und da müssen wir im Kollektiv ordentlich verteidigen.“ Das sei jüngst nicht gut gelungen. „Gleichzeitig dürfen wir auch unser Spiel mit Ball nicht vergessen. Dass die Arminia eine gute Mannschaft ist, das wissen wir, aber wir haben gleichzeitig auch eine super Truppe auf dem Platz.“

Im Tor steht wieder Benjamin Reitz

Benjamin Reitz wird nach einem Spiel Sperre gegen Ludwigshafen zwischen die Pfosten zurückkehren, Thorsten Hodel ist indes noch gesperrt, ebenso wie Daniel Bohl. Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen werden Markus Happersberger und Björn Weisenborn. Hinter den Einsätzen von Kevin Büchler und Luka Dimitrijevic stehen noch kleine Fragezeichen.

Umkämpftes Hinspiel im Südweststadion

Das Hinspiel im Südweststadion am 24. August 2023 war umkämpft: Letztlich reichte zwar ein frühes Tor von Sergen Tok (7.) für den Auswärtssieg unserer Mannschaft, die Partie blieb allerdings bis in die Nachspielzeit hinein spannend.

Insgesamt ist die jüngste Bilanz gegen die Arminia sehr gut: In den vergangenen neun Aufeinandertreffen gab es für „die Klub“ keine Niederlage – sieben Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche. Zum letzten Mal gegen Ludwigshafen ohne Punkte blieb unsere Elf am 03. September 2011, als es im Oberliga-Auswärtsspiel eine 2:3-Pleite gab. Damals trafen Piero Adragna (71.) und Xavier Novic (90.) für die von Michael Dusek betreuten Pirmasenser.

Der FKP ist jetzt auch auf WhatsApp

Wir nutzen das letzte Heimspiel vor der Winterpause, um den FKP-Fans einen neuen Service zu präsentieren: Wir sind nun auch mit einem eigenen Kanal beim Messenger WhatsApp vertreten. Dort gibt es alle wichtigen Infos zu den Spielen, dem Verein, besondere Aktionen und spannende Einblicke. So ist unser Traditionsverein für unsere Fans immer nur einen Fingertipp entfernt. Weitere Informationen zu unserem WhatsApp-Channel und den entsprechenden Link gibt es hier.

Kurze

Fan-Aktion: Wir laden alle Fans mit blau-weißen Utensilien wie Jacken, Schals und Mützen ein, das Spiel kostenlos aus dem Stehplatz-Block zu verfolgen.

Schiedsrichter: Fabian Mohr (28) vom SV Strohn im Landkreis Vulkaneifel

Live dabei: Liveticker in Textform | Video-Livestream mit Sporttotal.tv

Multimedia: Facebook | X (ehemals Twitter) | Instagram | WhatsApp | Stadionmagazin

U23: Sonntag, 26. November 2023, 15 Uhr, TuS Rüssingen (A)

 

Bild

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH

Unsere Internetseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.